Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Knapp 3000 Menschen Protestieren Gegen Bedrohung Einer Familie

Anti-Rassismus-Demo in Hamburg-Altona

Knapp 3000 Menschen protestieren gegen Bedrohung einer Familie

Trotz nasskalten Hamburger Schmuddelwetters demonstrierten knapp 3000 Menschen in Altona gegen Rassismus. Vor allem Anwohnerinnen und Anwohner aus Altona protestierten gegen die rassistische Bedrohung einer Familie in ihrer Nachbarschaft. Die Linke hatte zu der Demonstration aufgerufen.

Rund um das Rathaus Altona bis hoch zum Bahnhof waren am späten Mittwochnachmittag viele Menschen versammelt. Sie trugen Plakate mit Aufschriften wie "Altona bleibt bunt" und "Nein zu Rassismus". Die Stimmung war friedlich und bestimmt. Die Polizei begleitete den Demonstrationszug, der sich ohne Zwischenfälle durch Altona bewegte.

Altona ist bunt und vielfältig

Die Demonstration war ein starkes Zeichen gegen Rassismus und für ein tolerantes Zusammenleben in Altona. Altona ist schließlich bunt und vielfältig und das Leben der Menschen hier wird durch die unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen noch lebenswerter.

Die Anti-Rassismus-Demo in Altona war ein eindrucksvolles Zeichen dafür, dass die Menschen in Hamburg Rassismus und Ausgrenzung nicht tolerieren werden. Die Stadt steht für Vielfalt und Toleranz und wird sich auch weiterhin für ein friedliches und respektvolles Miteinander einsetzen.


Komentar